FRA vs. NGA 2:0

Gesehen: Komplettes Spiel. Endlich zeigte der amtierende Afrikameister, was er kann. Die Kraft und der Mut reichten bis zur 75. Spielminute.

Men of the match: Karim Benzema und Mathieu Valbuena. Koch und Kellner.

Depp des Spiels: Enyeama, der nigerianische Torwart, der über fast 80 Minuten toll gehalten hatte, versagte komplett beim Eckball, der zum ersten Tor führte und sah beim zweiten Tor auch nicht toll aus.

Szene des Spiels: Enyeama irrt durch den Strafraum, Pogba köpft ihn rein.

Ergebnis gerecht? Ja, aufgrund der hochklassigen Chancen für Frankreich in der letzten Viertelstunde. Davor dominierte Nigeria und ließ die Franzosen phasenweise richtig schlecht aussehen.

Spruch des Spiels: Wolf-Dieter Poschmann zitiert Karim Benzema: „Wenn ich treffe, bin ich Franzose. Wenn ich nicht treffe, ein Araber.“

Lustigste Szene: Pogba erklärt seinem Trainer nach Abpfiff wie das Tor fiel.

Skidmans momentaner Weltmeistertipp: NED.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.